Ein interdisziplinäres Team mit derselben Leidenschaft: Kundenkommunikation.
Unsere Mission
Wir befähigen Organisationen dazu, sich selbst fit für digitale Kommunikation zu machen. Dabei steht der Mensch für uns im Mittelpunkt.
Wir entwickeln Lösungen, die auf fundierten und praxiserprobten Erkenntnissen basieren und sehen uns als Inkubator für neue Themen im Bereich der digitalen Kundenkommunikation.
Unsere Werte
- Menschenzentrierte Lösungen
- Praxiserprobt statt praxisnah
- Interdisziplinäre Bearbeitung von Themen
- Individuelle Konzepte für Unternehmen und Branchen
Das Team des SDI neo
Prof. Dr. Florian Feuser
Geschäftsführer
Harald Kneier
Geschäftsführer
Sebastian Hilse
Gesellschafter
Yasemin Mercan
Projektkoordination
Benjamin Straub
Consultant
Julian Krüger
Consultant
Dr. Sabrina Zankl
Wissenschaftliche Leitung
Prof. Dr. Harald Henzler
Consultant Digitales / KI
Gemeinsam weiter denken.
Das Institut SDI neo ist eine Plattform, die Kompetenzen verschiedener Partner vereint und daraus Neues schafft.
Durch die Vereinigung von akademischer Kompetenz, fachlicher Expertise und praktischer Erfahrung können wir Themen aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten und aus bewährten Best-Practises zukunftsorientierte Next Practice-Lösungen entwickeln.
Drei starke Partner.
LÖSUNG|N baut auf mehr als 20 Jahre Projekterfahrung. Dabei setzt sich das Beratungsunternehmen vor allem mit Themen auseinander, die unmittelbar mit IT verbunden sind. Mit einem ganzheitlichen Beratungsansatz unterstützt LÖSUNG|N bei strategischen und operativen Fragestellungen.
Zur WebsiteDie Internationale Hochschule SDI München ist Spezialist für interkulturelle Kommunikation und bietet Bachelor- und Master-Studiengänge rund um Wirtschaft, Kommunikation, Medien und Sprache an.
Forschung und Lehre sind darauf ausgerichtet, Interkulturalität mit modernem Management-Know-how, professionellen Sprachkenntnissen und den Neuen Medien zu verbinden.
Zur WebsiteAls etablierte Unternehmensberatung bietet kneier consult von klassischem Consulting über Organisationsentwicklung bis hin zu Marketing- und Vertriebsthemen eine größtmögliche Spannweite an Beratungsleistungen an. Hierbei haben sich über die Zeit spezifische Fachgebiete wie der Ethnovertrieb® herausgebildet.
Zur Website