Was verstehen wir unter digitaler Kundenkommunikation?

Die digitale Kundenkommunikation umfasst jegliche Kommunikation mit Kunden:innen über digitale Kanäle. Im SDI neo betrachten wir dabei nicht nur den klassischen Kund:innen, sondern auch vergleichbare Zielgruppen wie Patient:innen, Mandant:innen und Mitarbeiter:innen.

Wir untersuchen die Effekte der digitalen Transformation auf die Kommunikation zwischen allen beteiligten Personen. Denn für eine erfolgreiche digitale Kundenkommunikation ist die alleinige Einrichtung neuer digitaler Kommunikationskanäle – z.B. im Rahmen eines Omnichannel-Projektes – nicht ausreichend.

Entscheidend ist, dass trotz räumlicher Distanz, soziale Interaktion und die Fokussierung auf den Menschen weiterhin im Mittelpunkt stehen. Eine Herausforderung die von vielen Unternehmen unterschätzt wird.

Das SDI neo unterstützt Unternehmen in diesen Change-Prozessen mit Analysen, internen Studien, Workshops und Seminaren.

In unserem Seminar „Einführung digitale Kundenkommunikation“ werden die Kernprinzipien und Grundlagen für eine erfolgreiche und menschenzentrierte digitale Kundenkommunikation vermittelt.